Freitag, Januar 03, 2014

Tromsø, Nordlicht

Nach Tromsø wollte ich, weil es dort oben (über dem Polarkreis) Polarlichter zu sehen gibt. Wenn das Wetter also mitspielt könnte ich die Dinger am Himmel sehen. Es sollte nämlich klarer Himmel sein. Angeblich wollen die Japaner unter den Nordlichter Sex haben, schöne Kinder solls geben. Arktischer Sextourismus nennt man das wohl.
Gesagt getan, stand ich auf einmal unter Einem. Und das Andere sah ich aus dem Hotelzimmer. Es bescherte mir grosse Glücksgefühle. Ich denke für die Leute da oben ist Dies der nötige Ausgleich weil es im Winter immer Dunkel ist.
Ich wollte noch auf eine Walsafari, aber war leider fast unbezahlbar (260.-) und auch ausverkauft. Mit etwas Glück, gibts vielleicht Wale auf der Hurtigrute.






2 Tage später ging ich nochmals auf Nordlichtsuche. Ich stieg in einen unbekannten Bus ein und fuhr einfach mal ins Blaue. Ich landete in Kroken. Dort gibts sogar eine Skipiste. Visavis vom Skilift ging ich durch das Gelände von einer Hundeschule, bis ich endlich eine finstere Ecke fand. Ich befand mich direkt am Wasser vom Fjord der Tromsø-Island umgibt. Durch das Wasser gab es einige coole Aufnahmen mit Lichtspiegelungen. Und nach etwa einer Stunde auch noch Sonnenstaub. Freude herrscht! Jedoch nur aus der Ferne- trotzdem toll!



Keine Kommentare: