Montag, Januar 06, 2014

Ausgecheckt

Sonntagnacht, eisig kalt, ganzer Tag schon draussen am umherirren weil ich schon ausgecheckt habe und nicht so recht wusste wohin. Im Restaurant zu warten wäre zu teuer und draussen friert mein Arsch ab. Das freut mein Husten, den ich aus dem Flieger von Oslo mitgebracht habe. Ich ging schlussendlich nochmals auf den Berg, dort wo es die Nordlichter zu sehen gab. Um der Kälte zu trotzen, steckte ich mir Musik in die Ohren und vollführte in der dunklen Nacht mein WarmUp-Tanz. Schon witzig, da geh ich so weit in den Norden und Tanz im Schnee.
Nun denn, hatte trotzdem meine Momente dort oben. Es kamen zwei Rentiere vorbei und der Mond war auch ganz schön.



Nach etwa 10h frieren ging ich zurück zum Hotel wo noch mein Gepäck verstaut war. Und die waren so nett mit mir, dass ich in Ihr Speisesaal gehen durfte. Da machte ich mich erstmal breit und schaute mir den Tatort an. Dieser endete auch pünktlich zur Boardingtime von der Hurtigrute. Tschüss Tromsø.

Keine Kommentare: