Montag, Oktober 26, 2015

Die vergangenen 24h


Gestern Abend nach einem Powernap ging ich mit Ach und Krach ans Hockeyspiel Scb vs. Hutzenbrömen. Es war ein starker Auftritt der Mutzen und sie machten die Stinker platt. 5:1 stand es zum Schluss. 
Nach dem Spiel eilte ich zum Bahnhof um die Schicht zu übernehmen. Meine Nachtschicht begann um 22:20 u dauerte dank der lästigen Sommer/Winterzeit 9.5h. Als wir um 06:00h endlich erlöst wurden und mein Wochenende eingeläutet wurde, fuhr ich in 3h direkt aufs Jungfraujoch. Die Wettervorhersage war mies. Aber um wieder in den Tagesrithmus zu kommen erachte ich es als sinnvoll bis am Abend wach zu bleiben. 

Nun war ich oben auf dem Joch und es schneite ganz leicht. Zu sehen gab es Nichts bis sich der Himmel allmählich aufhellte. Natürlich mag ich blauen Himmel, aber mit den Wolken ist es viel interessanter. Es verbirgt vieles und die Fantasie kann sich breitmachen. Die Silhouetten kommen und gehen. Es hat nur Asiaten da oben aber die sind auch total happy und essen Ihre Noodles-soup und alle amüsieren sich.


Zurück auf der Scheidegg merke isch das ich zu früh bin um nach Hause zu gehen. Ganz nach der Bergsteigerregel: Am Mittag bist du wieder Unten. Bier. 
Ich sah den Wegweiser "Wengen 2:40h“. Ich lief los und kam gut voran, gehe ich doch gleich direkt nach Lauterbrunnen. Da sah ich später auf einem Wegweiser „Trümmelbachfall“. Nimmst den doch auch noch mit dazu. Nach zwei Stunden war ich unten auf dem Parkplatz und hielt den Daumen raus. 
Gott schmerzten meine Knie! 
1200m / 8km waren es in zum Teil äusserst steilem Gelände. 




Richtung Wallis
Richtung Bern

Kleine Scheidegg mit Lauberhorn und Männlichen



Konkordiaplatz

Zeugnis der Zeit

Halo über der Jungfrau / Silberhorn

Halo über der Jungfrau / Silberhorn

Spiegelung von der Jungfrau

Lauterbrunnental

Jetzt bloss kein Scheiss

Endlich unten 

Keine Kommentare: